Der Puggle

Die Geschichte des Puggle

Der Puggle stammt aus dem US-Bundesstaat Wisconsin, dort hat der Hundezüchter Wallace Havens bereits 1980 mit den verschiedensten Kreuzungen unterschiedlicher Rassen experimentiert. Wallace Havens war der erste, der in dem amerikanischen Canine Hybrid-Club den Puggle als bestehende Kreuzung registriert hat.
Der Name des Puggle ergibt sich aus PUG (Mops) und BEAGLE . Auch hierauf hat Havens die Lizenz.

Im Jahr 2000 begann Wallace Havens mit der kommerziellen Zucht des Puggles.
Nicht nur in Deutschland ist die Anerkennung des Puggles als Rassehund ein schwieriges Thema.

Umso mehr freuen wir uns, nach langen vier Jahren und konsequenter Dokumentation aller unserer Würfe, seit 2015 den Puggle F1 im Verband der EKU in Ingolstadt mit Verbandspapieren (Ahnentafeln) züchten zu dürfen.

Kurt (Mops) & Milou Froschgrün beide Rüden sind aus unserer Zucht
Kurt (Mops) & Milou Froschgrün beide Rüden sind aus unserer Zucht

Petra Meißner-Bleckmann

Eduard-Wörner-Str. 14
74336 Brackenheim

E-Mail: info@vom-haberschlachter-see.de

Tel. 07135/930882

Counter/Zähler